I love you, body!

von | Feb 19, 2021 | Allgemein, Persönlichkeitsentwicklung | 0 Kommentare

Eines der wertvollsten Dinge, die Du besitzt ist Dein Körper! Er ist ein Schatz und ein Meisterwerk der Magie.

Er ist Dein Freund und ständiger Begleiter. Dein Warnsignal und Container Deiner Seele.

Aber wie oft vernachlässigen wir ihn, stopfen ungesunde Sachen in uns, mäkeln an ihm herum, betrachten ihn im Spiegel mit Ablehnung, vergleichen ihn mit anderen, zwingen ihn zu Dingen, die er gar nicht will.

Er ist uns ausgeliefert….. aber eigentlich sind wir abhängig von ihm. Das wird uns erst bewusst, wenn es schon fast zu spät ist, wenn er schmerzt oder krank wird.

Bist Du schonmal in den Dialog mit ihm gegangen und hast ihn kennengelernt? Hast Du Dich schonmal in tiefer Demut und Dankbarkeit mit all Deinen Organen verbunden, dass sie seit Jahren jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde für Dich da sind, funktionieren und alles am Laufen halten?

Hast Du schonmal darüber nachgedacht wieviel Arbeit er leisten muss, wenn Du den ganzen Junk in Dich hineinstopfst, sodass Dein System trotzdem lange funktioniert?

Nein? Dann starte doch heute damit! Mach Dir bewusst, dass er Dein bester Freund ist und Du ihn immer dabei hast! Oder stell Dir vor, er ist Du und wie Du Dich behandelst.

Fange an, Dich mit ihm zu unterhalten, denn alle Antworten sind schon in uns. Du wirst so viel Neues über Dich erfahren und wenn Ihr best buddies werdet und aufeinander aufpasst, wirst Du Dich lebendiger fühlen als je zuvor.

Also, mach Dir eine Tasse Tee und gehe beschwingt in das Gespräch!

Photo: Toni Wi 

Archive

Kategorien

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert