Ich kann das nicht!

Ich kann das nicht!

von | Feb 22, 2021 | Allgemein, Persönlichkeitsentwicklung | 0 Kommentare

Wie oft habe ich diese Worte schon gesagt!

Und in manchen Situationen sage ich sie noch immer! Du auch?

Ein Beispiel:

Die Morgenstunde ist super, um den Tag zu starten. Nutze sie.

Ja, aber ich kann das nicht. Bin froh wenn die Kinder im Bett sind und dann brauche ich noch Zeit für mich. Und oft wird es Mitternacht. Da kann ich nicht früh aufstehen, die Schule der Kinder beginnt erst um 9 Uhr.

Meditation wäre gut.

Ja ich weiss, aber ich kann das nicht. Ich kann nicht zur Ruhe kommen.

Am besten morgens.

Ja. Aber ich kann das nicht, weil ich ja eine 4 jährige habe, die dann wach ist.

Das ging Monate so. Und seit Dezember stehe ich jeden Tag um 6 Uhr auf, meditiere, nehme mir eine Tasse Kaffee und schreibe meine Posts. Manchmal ist die Minimaus noch im Traumland, aber oft weckt sie mit mir auf und (für mich unvorstellbar) ist einfach ganz leise neben mir. Und seit ich diese Routine habe, hat sich vieles zum Positiven geändert und mein Tag startet wunderbar.

Wie oft erzählen wir uns die Geschichte, dass etwas nicht geht, wir etwas nicht tun können…. und wie oft könnten wir uns in dem Moment anders entscheiden. Und wie oft würden wir unserem Leben dadurch eine neue positive Wendung geben.

Wann immer ich jetzt in meinem Kopf oder laut sage: ich kann das nicht, halte ich inne und frage ob das wirklich stimmt!

Wie ist es bei Dir?

 

Photo: Toni Wi

Hör auf Deine innere Stimme!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden