Dein Zukunfts-Ich

Dein Zukunfts-Ich

von | Jan 28, 2021 | Allgemein, Persönlichkeitsentwicklung | 0 Kommentare

Dein Zukunfts-Ich… hast Du ihm schonmal „Hallo“ gesagt?

Es existieren ganz viele Versionen davon in der Zukunft, je nachdem für welche Du Dich entscheidest! Wir kreieren diese mit unserem Mind.

Denn da wo der Fokus ist, geht unsere Energie hin. Wenn wir also pessimistisch in die Zukunft schauen, geben wir genau diese Message an das Universum und es denkt: aha, das ist was Du willst! Und schickt Dir mehr davon vorbei.

Denken wir aber mit Begeisterung an die Zukunft und malen uns aus wie glücklich wir in der Beziehung sind, wie erfolgreich im Job oder wie gesund und fit, dann bekommt das Universum eine ganz andere Message.

Es gibt (zum Beispiel von Veit Lindau) geführte Meditationen zum Zukunfts-Ich, zum Beispiel im Januar 2019 habe ich sie gemacht und bin meinem Ich in 365 Tagen begegnet. Das war spannend, fühlte es sich doch ganz anders an und rückblickend bin ich genau dort hin gekommen.

Du kannst aber auch meditieren bzw. die Augen schließen und dann mit Deinem Zukunfts-Ich in den Dialog gehen. Nehme dann alles wahr, was Du siehst, riechst und spürst, es gibt Dir Antworten. Schreib es Dir auch gern auf. Frage es auch, ob es Tipps hat wie Du dorthin kommst oder ob es einen Gegenstand dabei hat, welcher Dir hilft Dich zu orientieren.

Diese Übung kannst Du immer machen, nicht nur im Januar mit dem 365 Tage-ICH, sondern auch zu jeder Zeit unterm Jahr.

Mein ICH hat immer ganz viel Lebensfreude!

Probier es mal aus! Was hast Du zu verlieren?

Photo: LILLA F by Kitty Fried

 

Hör auf Deine innere Stimme!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neueste Kommentare