Meine drei Tipps für 2021

Meine drei Tipps für 2021

von | Dez 31, 2020 | Allgemein, Persönlichkeitsentwicklung | 0 Kommentare

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu 2020 sagen, aber heute ist es so present, dass ich das gern mit Dir teilen möchte.

Wenn ich zurückschaue war es ein großartiges Jahr. Und jetzt triggert das vielleicht den einen oder anderen. Aber ich kann es nicht anders sagen. Es war ein geiles Jahr! 

Wir haben eine Wahl wie wir die Dinge sehen. 

War es zeitweise zäh, anstrengend, energielos und besorgend: JA, natürlich. Ich kann auch darauf meinen Fokus legen. 

Aber das liegt nicht (mehr) in meiner Natur.

Ich habe so viele viele Geschenke in diesem Jahr bekommen. 

Mehr Zeit für mich, mehr Zeit für meine Kinder, das beste Aupair ever, einen sensationellen Roadtrip nach Montenegro, so viele neue tolle Frauen in meinem Netzwerk, berufliche Verbindungen, die auch Freunde wurden, so viele virtuelle Begegnungen mit anderen, die Umsetzung meines Adventskalenders, 1704 Euro für UBOMI, Entwicklung einer größeren Anpassungsfähigkeit, Stärkung meiner Resilienz, neue Perspektiven zu meinen Lebensthemen und vieles vieles mehr!

Du entscheidest ob Du eine Situation aus dem Mangel bewertest oder aus der Fülle! Probier mal die Seiten zu wechseln und nachzuspüren wie sich beides anfühlt! 

Meine 3 Tips für Dich (es gäbe noch viel mehr), heute am Jahresende, die Du mit ins neue Jahr nehmen kannst.

  • Wähle immer Dich, denn jeder gewinnt, wenn es Dir gut geht.
  • Investiere Zeit und Geld in Dich, um zu wachsen und Dir das Leben zu gestalten was Du Dir wünschst. Da draußen gibt es für jeden Geldbeutel etwas. Das Return on Investment wird viel viel größer sein als Dein monetärer Einsatz! Wir sind nicht hier, um alles allein zu schaffen. Oft hindern uns auch die blinden Flecken.
  • Suche Dir mindestens einen Success-Buddy! Das kann die Freundin, ein Coach, der Arbeitskollege oder der Partner sein. Gehe in die Kommunikation und den Austausch! Im Laufe des Jahres haben mich einige begleitet. Aber 4 + 3 Menschen gehören zu meinem inner Circle. 

Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun, mit denen Du wachsen kannst. Im Idealfall hat jeweils der andere etwas, was Du erreichen und lernen möchtest und Du auch für ihn. Und im Gegenzug überlege, wer vielleicht nicht mehr gut in Dein Leben passt und Dir Energie zieht. Sei dankbar für diese Begegnung, sie war wichtig für Dich! 

Ich wünsche Dir einen guten Übergang nach 2021. und würde mich freuen, wenn wir offline oder online ein Stück gemeinsam nächstes Jahr gehen.

 

Bild: LILLA F by Kitty Fried

 

 

Hör auf Deine innere Stimme!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden