Nadja Schwind Adventskalender

Mein bester Tipp für mehr Lebensfreude

“Ein Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.” (Charlie Chaplin)

 

Michaela Schaffrath

Seit dem Jahre 2000 bin ich mit Herzblut Schauspielerin, Synchronsprecherin und Moderatorin. Egal ob in Filmen, Serien, oder im Theater – ich liebe es auf der Lebensbühne zu stehen. Die aktuelle Situation gab auch mir die Chance, Neues zu entwickeln und dazu gehört mein Herzensprojekt “Vanille-Eierlei”.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich im Kampf gegen Blutkrebs und ich bin seit mittlerweile 10 Jahren als Schirmherrin der dsai e.V., Patientenorganisation für angeborene Immundefekte, tätig Im Charity-Shop des Fördervereins „Friends Cup“ (Hamburger Meile) wird mein Eierlikör verkauft und der Erlös geht an Obdachlose. Ich unterstütze gern andere, weil ich mir des Lebens und den Annehmlichkeiten bewusst bin.

Mein Adventstürchen beinhaltet für euch:

Die Geschichte zum Eierlikör kannst Du auf meiner Webseite lesen: https://www.michaela-schaffrath.shop/i/advocaat-eierei. Inspiration dafür gab mir unsere Oma Martha. Hochwertige Zutaten werden in diesem Familienrezept verarbeitet. Heute verschenke ich eine Flasche. Unsere “Eierei” eignet sich auch vervorragend als Weihnachstgeschenk.

Schreibe bitte im Kommentar, was Du mit Eierlikör verbindest.

Unter allen Kommentaren hier auf dieser Seite wird ein(e) Teilnehmer/in ausgelost.

Bitte folge mir auf meinen Social Media Profilen.  Ich freue mich auf dich.

Nadja Schwind Adventskalender Gewinn

Wenn Du einen kleinen oder großen Betrag übrig hast, freuen sich die Kinder über eine Spende.

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Ubomi e.V.
IBAN: DE95 2505 0180 0910 3547 40
SWIFT-/BIC-Code: SPKHDE2HXXX
Kreditinstitut: Sparkasse Hannover

 

Unbedingt den Verwendungszweck angeben, um gewinnen zu können:
Verwendungszweck: Magic2021 und Emailadresse

 

Oder direkt online spenden

Kommentiere dieses Türchen und gewinne - mit etwas Glück...

26 Kommentare

  1. Sehe ich genauso wie Du Michaela. Ein Tag ohne zu Lachen ist ein Essen ohne Salz – einfach nur fad. Über Dein Geschenk freue ich mich besonders.

    Schönen Nikolaus und eine gute Woche. Lieben Gruß Nicoleta

    Antworten
  2. Eierlikör ist ein Klassiker für mich. Aus dem Schokobecher gab’s ihn früher zu Geburtstagen. Und auch heute ab und zu – meistens selbstgemacht. Da würde ich diesen gern kosten. 🙂

    Antworten
  3. Eine wunderbare Kindheitserinnerung und eine schöne Tradition mit Freundinnen.
    Ausserdem liebe ich Eierlikör zu testen und bin auf der Suche nach meinem Lieblingseierlikör, wer weiss, vielleicht ist er das?

    Antworten
  4. Mit Eierlikör verbinde ich Kindheitserinnerungen, einen Eisbecher mit Sahne und eben Eierlikör sowie den berühmten Schokobecher.
    Sehr lecker.

    Antworten
    • Wenn ich an Eierlikör denke, denke ich an die Szene aus dem Film “ich bin dann mal weg’ mit Hape Kerkeling

      Antworten
  5. Meine Oma trank auch so gerne Eierlikör, ich habe schon ewig keinen mehr getrunken und würde mich sehr über diese Köstlichkeit freuen :))

    Antworten
  6. oh ich habe vor ca. einem Jahr den Eierlikör wieder entdeckt und seither gönne ich mir immer wieder ein Gläschen.

    Antworten
  7. Für mich ist das tatsächlich auch eine Kindheitserinnerung. Den gab es immer bei meinen Großeltern ☺️ und ich durfte dann den Rest aus dem Glas lecken 😉 Mein Mann liebt Eierlikör auch. Der würde sich sicher total über die Flasche freuen 😍

    Antworten
  8. Lecker- Schmecker – Eierliör im Schokobecher, Eierlikörtorte, jetzt weiß ich was noch fehlt für das vollkommene Glück😊

    Es sind tatsächlich Kindheitserinnerungen an große Familienfeste.❤

    Antworten
  9. Eierlikör verbinde ich mit der Erinnerung an meine Uroma. Sie liebte ihn und ich durfte als kleines Kind immer mal nippen. Ähnlich wie bei Nadja, gab es den immer aus kleinen Bechern aus Waffelteig innen mit Schokolade überzogen.
    Eine schöne Kindheitserinnerung mit viel Wärme.

    Antworten
  10. Eierlikör war stets das i-Tüpfelchen auf den Desserts meiner Oma 😉

    Antworten
  11. Eierlikör verbinde ich mit schokoliertem Waffelbecher – wie lange bleibt er stehen bzw. wer isst seinen zuerst? – ich probiere sehr gerne die diversen Sorten aus – gerade habe ich einen Eierlikör mit weihnachtlichen Gewürzen offen. Über diese Flasche würde ich mich riesig freuen.

    Antworten
    • Mhm lecker Eierlikörchen!

      Antworten
  12. Ich liebe Eierlikör zur Adventszeit.
    Die Flasche ist wunderschön.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen ihn kosten zu dürfen 🙂
    VG
    Barbara

    Antworten
    • Ich liebe Eierlikör! Durfte ich immer mit meiner Oma naschen.

      Antworten
  13. Lachen ist meine Leidenschaft 😀 der Spruch von Charlie Chaplin mein Lebensmotto.
    Eierlikör spannend….., wie schnell man mit nur einem Gedanken an wundervolle Erinnerungen abtaucht, trinken, Schokobecher genüsslich essen, zack glücklich 🙂

    Antworten
  14. Lieblings-Postkarte:

    Mensch auf Knien, Blick zum Himmel:
    “Lieber Gott, was soll ich machen?”

    Sprechblase aus den Wolken:
    “Lachen”

    Antworten
    • Vanilleeis mit Eierlikör! Immer noch ein Klassiker und soooo lecker! Und vielleicht wechsel ich ja mal vom guten alten Verpoorten zu Dir! 😉
      Liebe Grüße, Malte

      Antworten
  15. Liebe Michaela, zuerst einmal … Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 💖
    Deinen Eierlikör würde ich sehr gerne probieren – denn ähnlich wie bei Nadja, ist er eines meiner Kindheitserinnerungen und ich liebe ihn heute noch sehr.

    Antworten
  16. Happy Birthday, liebe Michaela. Alles Gute zu deinem Geburtstag, ganz viel Sonne und Leichtigkeit, Inspiration und Spaß. Wie großartig, dass du so ein engagierter Mensch mit viel Mitgefühl bist – diese Energien kommen alle um ein Vielfaches zu dir zurück. Ein Rezept aus Familientradition gepaart mit Hilfsbereitschaft – das ist eine Herzensangelegenheit. Zukünftig, wenn ich jemandem Eierlikör schenken möchte oder es für ein Rezept benötigt wird, werde ich nur auf deinen zurückgreifen. Versprochen… weiterhin ganz viel Erfolg für dieses und alle anderen deiner Projekte. Danke fürs Vorstellen, liebe Nadja.

    Antworten
  17. Ich hab ein neues Lebensfreudemotto: Ein Tag ohne Eierlikör ist ein vergeudeter Tag 😀
    Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Antworten
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Dazu fällt mir ein : ich nehm nochn Eierlikörchen, das Leben muss ja irgendwie weitergehen?

    Antworten
  19. Ich liiiieeebe Eierlikör!! Vielleicht ist das sogar das erste alkoholische Getränk, das ich je probiert habe… tatsächlich würde ich mich riesig freuen, den von Michaela zu probieren. Liebe Grüße, Kitty

    Antworten
  20. Ich liebe Eierlikör, der geht immer.

    Antworten
  21. Komm mein Schatz, wir trinken ein Likörchen…
    und danach flüster ich dir was ins Öhrchen…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Newsletter und nimm am kostenlosen Webinar teil...

Newsletter abonnieren

Hier kannst Du meinen Newsletter abonnieren. Sei unbedingt dabei, weil:

Ab 1. Dezember läuft meine Weihnachtsaktion mit dem Lebensfreude – OnlineAdventskalender. Es gibt Impulse, Produkte, Gutscheine, Dienstleistungen und viele andere Überraschungen zu gewinnen. Zusätzlich unterstützt der Kalender eines meiner Herzensprojekte in Südafrika: UBOMI.

Melde Dich an, wenn Du kein Türchen mehr verpassen möchtest!

Mit der Anmeldung bist Du außerdem herzlich zum kostenlosen Onlineworkshop ‚Neues Jahr – Neues Glück’ am 10. Januar 2022 von 19-21 Uhr via Zoom eingeladen. Bring auch gern noch eine Freundin oder einen Freund mit. Wir schwingen uns gemeinsam positiv auf das Neue Jahr 2022 ein. Sei dabei!

Ich freu mich auf Dich!
Deine Nadja